Ein Talisman ist ein Kraftspender, Glücksbringer, Beschützer.
  
 

Der Mensch hat Körper und Kleidung schon immer mit verschiedenen Metallen und edlen Steinen geschmückt. Schmuck diente aber ursprünglich dazu, negative Kräfte und Mächte abzuwehren oder positive anzuziehen und dem Menschen allgemein als magische Helfer zu dienen.

Edelsteine und Metalle sind im Erdinnern über Millionen von Jahren entstanden. Ihre typischen Schwingungungsfelder werden mittels Bioresonanz auf unseren Organismus übertragen und stimmen ihn wieder auf seine natürlichen Frequenzen ein.
Die verschiedene Eigenschaften wie Entstehungsweise, Farbe, chemische Zusammensetzung, Strich, Härte und Kristallstruktur sind Signaturen oder Hinweise auf ihren energetischen Einfluss auf Mensch und Tier.Sie dienen mir als Grundlage bei der Herstellung von energetisch wirksamen Schmuckstücken.